Leben in Steinbrüchen

Der Filmemacher Jean-Marc Joseph hat eine Serie über die Renaturierung von Steinbrüchen gedreht. In verschiedenen Stufen wird erklärt, wie die Natur dabei unterstützt werden kann, diesen Lebensraum wieder zurückzuerobern. Das Projekt wurde von der Europäischen Kommission unterstützt. Mehr darüber kann man auf der dazugehörigen Internetseite erfahren: www.lifeinquarries.eu

Ich freue mich, dass er im fünften Teil der Serie Unterwasser-Footage verwendet hat, die ich 2015 und 2016 in den Steinbrüchen von Löbejün aufgenommen habe.

LIFE IN QUARRIES – #5 PERMANENT WATER BODIES from Jean-Marc Joseph on Vimeo.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Sieht jetzt schon gut aus. Ich denke das man dort wohl nicht tauchen darf. Aber die Natur braucht auch ihren Platz, den wir Menschen ihr ja ständig nehmen bzw zerstören. Tolles Projekt! Danke fürs teilen.!


1
0
Would love your thoughts, please comment.x