Victoria Memorial und Blumenmarkt

Gestern haben wir das Victoria Memorial und den Blumenmarkt an der Howrah Bridge hier in Kalkutta besucht.

Das 1921 fertiggestellte Victoria Memorial ist sicherlich das mit abstand prunkvollste und sehenswerteste Gebäude in der Stadt. Wie das Taj Mahal wurde es ganz aus weißem Marmor erbaut.

An der Howrah Bridge, die Kalkutta mit der Stadt Haora verbindet und sich frei tragend über den Hugli spannt (einem Mündungsarm des Ganges), befindet sich ein Blumenmarkt. Hier haben wir die Eindrücke des unglaublich geschäftigen Treibens auf uns wirken lassen und auch einen kurzen Abstecher zum Flussufer gemacht, wo die Inder sich selbst und alle möglichen Dinge im Fluss waschen. Ein freundlicher Mann mittleren Alters wollte unbedingt von mir fotografiert werden und sich mit mir unterhalten, was sich leider in Ermangelung einer gemeisamen Sprache recht schwierig gestaltete.

Anschließend habe ich noch ein paar Straßenszenen in der Umgebung des Marktes aufgenommen.

3 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ach übrigens: it ist not allowed take pictures of howrah bridge😉.
Wunderschöne Bilder, wie immer!

Sehr beeindruckend die Bilder vom Blumenmarkt!


3
0
Would love your thoughts, please comment.x